Die Welt im Panorama


Binnenalster (Lombardsbrücke)

Die Binnenalster ist der kleinere, südliche Teil des Alstersees. Die Alsterfontaine in der Mitte der Binnenalster erreicht eine Höhe von bis zu 60 Metern.

Die Lombardsbrücke, auf der dieses Panoramafoto entstand, trennt die Außenalster von der Binnenalster. Ursprünglich war sie aus Holz, wurde aber 1865 durch eine Steinkonstruktion ersetzt. Die Brücke ist knapp 70 Meter lang und hat drei Bögen. Einst stand hier ein Pfandleihhaus mit dem Namen Lombard.

Aufnahme: 3. August 2006 - 15.38 Uhr
Anzahl der Fotos: 4
Auflösung: 2304 x 3456
Kamera: Canon EOS 350D + Sigma 8mm
Software: PTGui, Photoshop, Pure Tools
Wenn Sie Google Earth installiert haben, klicken Sie
auf das Logo. Sie sehen dann auf dem Satellitenbild,
wo das Panoramabild gemacht wurde.
Google Earth können Sie hier runterladen.

Copyright 2010 Heuzeroth
Sitemap