Die Welt im Panorama


Hamburger Michel I

Eigentlich heißt diese evangelische Kirche St. Michaelis, gemeinhin wird sie aber nur Michel genannt. Sie ist die bekannteste Kirche Hamburgs und zu einem Wahrzeichen der Stadt geworden.

Der Michel ist dem Erzengel Michael geweiht, seine Bronzestatue hängt über dem Hauptportal. Das Gebäude wurde 1762 fertiggestellt. Auf diesem Panoramafoto ist auch das Gruner+Jahr-Gebäude zu erkennen. Der Kirchturm des Michels ist 132 Meter hoch. Ein Fahrstuhl führt zu einer Aussichtsplattform, von derdieses Panoramabild gemacht wurde.

Aufnahme: 7. Mai 2007 - 18.00
Anzahl der Fotos: 4
Auflösung: 2304 x 3456
Kamera: Canon EOS 350D + Sigma 8mm
Software: Panorama Tools, PTGui, Photoshop, Pure Tools
Wenn Sie Google Earth installiert haben, klicken Sie
auf das Logo. Sie sehen dann auf dem Satellitenbild,
wo das Panoramabild gemacht wurde.
Google Earth können Sie hier runterladen.

Copyright 2010 Heuzeroth
Sitemap