Die Welt im Panorama


Dom von Helsinki I

Der Dom von Helsinki (finn. Helsingin tuomiokirkko) ist ein evangelischer Dom in der finnischen Hauptstadt Helsinki. Die Kirche wurde von Carl Ludwig Engel entworfen. Sie liegt direkt am Senatsplatz im Herzen von Helsinki.

Der Dom ist das bekannteste Wahrzeichen der Stadt, er zieht jährlich mehr als 300.000 Besucher an. Der Dom wurde 1852 fertiggestellt. Seinen heutigen Namen trägt er erst seit 1917, als Finnland unabhängig wurde. Ursprünglich wurde die Kirche nach dem russischen Zar Nikolaus I. benannt.

Dom von Helsinki II

Aufnahme: 9. Oktober 2007 - 11.40 Uhr
Anzahl der Fotos: 4
Auflösung: 2304 x 3456
Kamera: Canon EOS 350D + Sigma 8mm
Software: PTGui, Photoshop, Pure Tools
Wenn Sie Google Earth installiert haben, klicken Sie
auf das Logo. Sie sehen dann auf dem Satellitenbild,
wo das Panoramabild gemacht wurde.
Google Earth können Sie hier runterladen.

Copyright 2010 Heuzeroth
Sitemap