Die Welt im Panorama


Tocadéro bei Tag

Das wohl beeindruckendste Panorama auf den Eiffelturm bietet sich von den Jardins du Trocadéro mit dem Palast Chaillot, der anlässlich der Weltausstellung 1937 errichtet wurde.

Der Palast selbst besteht aus zwei Pavillons, in denen mehrere Museen, das französische Filmarchiv und das Nationaltheater von Chaillot untergebracht worden sind. Der über 300 Meter hohe Eiffelturm wurde als Wahrzeichen der Weltausstellung 1889 vom französischen Ingenieur Alexandre Gustave Eiffel mit mehr als 6300 Tonnen Schmiedeeisen errichtet. Der Eiffelturm war über lange Zeit mit seinen drei Aussichtsplattformen das höchste Bauwerk der Welt und ist heute das Wahrzeichen von Paris. Beeindruckend ist auch dasNacht-Panorama.

Aufnahme: 29. Mai 2001 - 14.39 Uhr
Anzahl der Fotos: 13
Auflösung: 1600 x 1200
Kamera: Olympus Camedia C-2000 Z
Software: Panorama Tools, PTGui, Photoshop, Pure Tools
Wenn Sie Google Earth installiert haben, klicken Sie
auf das Logo. Sie sehen dann auf dem Satellitenbild,
wo das Panoramabild gemacht wurde.
Google Earth können Sie hier runterladen.

Copyright 2010 Heuzeroth
Sitemap