Die Welt im Panorama


Buckingham Palace II

Der Buckingham Palace mit mehr als 600 Zimmern gehört zu den wohl wichtigsten Wahrzeichen Londons. Er liegt im Stadtbezirk City of Westminster und ist die offizielle Residenz des britischen Monarchen in London. Hier werden auch Staatsgäste empfangen. Eine besondere Touristenattraktion ist die traditionelle Wachablösung (Changing of the Guard).

Die Residenz wurde im Jahr 1837 fertig gestellt und diente zunächst als Residenz der englischen Monarchen. Die bei ihrem Volk sehr beliebte Queen Victoria zog als Erste in den Palast ein. Später wurde ihr vor dem Buckingham Palace ein Denkmal gesetzt, das Victoria Memorial

Insgesamt findet man in London zehn Statuen, die zu Ehren von Königin Victoria errichtet wurden. Diese jedoch ist besonders beeindruckend. Sie ist etwa 26 m hoch und angeblich aus einem einzigen Marmorblock gemeißelt. Auf ihr thront eine mehr als vier Meter hohe vergoldete Siegesgöttin.

Buckingham Palace I

Aufnahme: 13. September 2006 - 11.54 Uhr
Anzahl der Fotos: 4
Auflösung: 2304 x 3456
Kamera: Canon EOS 350D + Sigma 8mm
Software: Panorama Tools PTGui, Photoshop, Pure Tools
Wenn Sie Google Earth installiert haben, klicken Sie
auf das Logo. Sie sehen dann auf dem Satellitenbild,
wo das Panoramabild gemacht wurde.
Google Earth können Sie hier runterladen.

Copyright 2010 Heuzeroth
Sitemap