Die Welt im Panorama


Rialto-Brücke (Venedig)

Lange Zeit war die Brücke das Geschäftszentrum der Handelsmetropole. Banken und Handelshäuser haten hier ihren Sitz. Ursprünglich war die Brücke aus Holz, im ausgehenden 16. Jahrhundert wurde sie durch Stein ersetzt.

Bis Mitte des 19. Jahrhunders war sie die einzige Brücke über den Canal Grande. Der Architeckt Antonio da Ponto konnte sich mit seinem Entwurf gegen Michelangelo und andere durchsetzen. Die Brücke ist heute Anziehungspunkt für Touristen.

Aufnahme: 7. Juli 2003 - 15.31 Uhr
Anzahl der Fotos: 3
Auflösung: 2560 x 1704
Kamera: Nikon Coolpix 5000 + FC-E8
Software: Panorama Tools, PTGui, Photoshop, Pure Tools
Wenn Sie Google Earth installiert haben, klicken Sie
auf das Logo. Sie sehen dann auf dem Satellitenbild,
wo das Panoramabild gemacht wurde.
Google Earth können Sie hier runterladen.

Copyright 2010 Heuzeroth
Sitemap