Die Welt im Panorama


Fox Gletscher

Im Westland Nationalpark in den Alpen Neuseelands liegen zwei berühmte Gletscher: Der Fox-Gletscher (Panorama-Bild) und der Franz-Josef-Gletscher. Der Nationalpark liegt im Westen der Südinsel von Neuseeland.

Die Größe und Schönheit des Fox-Gletschers lässt sich am besten mit einen Hubschrauber-Flug über den Gletscher verbunden mit einer Landung auf dem Eis erleben. Von oben blickt man in tiefblaue Gletscherspalten, schaut auf unberührte Schneefelder und bizarre Eisformationen. Gelandet auf dem Eisfeld des Gletschers, kann man über die Berggipfel hinweg die blaue Tasman Sea sehen. Denn die beiden Gletscher liegen nur wenige Kilometer von der Küste entfernt. Skifahren ist sogar im Hochsommer möglich. Das wird wohl auch noch einige Jahre so bleiben, denn der Fox-Gletscher wächst seit 1985 - in den letzten zehn Jahren hat er sich immerhin fast einen Kilometer ausgedehnt. Seinen Namen erhielt er 1872 nach einem Besuch des neuseeländischen Premierministers Sir William Fox.

Aufnahme: 16. März 2000 - 13.32 Uhr
Anzahl der Fotos: 10
Auflösung: 640 x 480
Kamera: Olympus Camedia C-2000 Z
Software: Panorama Tools, PTGui, Photoshop, Pure Tools
Wenn Sie Google Earth installiert haben, klicken Sie
auf das Logo. Sie sehen dann auf dem Satellitenbild,
wo das Panoramabild gemacht wurde.
Google Earth können Sie hier runterladen.

Copyright 2010 Heuzeroth
Sitemap