Die Welt im Panorama


Altstadtmarkt (Warschau)

Der Altstadtmarkt oder auch altstädtische Ring wird umrahmt von Patrizierhäusern mit ihren Kellergewölben und Innenhöfen. Vor allem im Sommer ist der Platz Straßencafé, Biergarten und Konzertsaal in einem.

Die Häuser am Rande des Platzes sind rekonstruiert worden, nur wenige Original-Fassaden sind noch erhalten. Jedes einzelne Haus ist durch seine Bögen, Plastiken und Reliefs unverwechselbar und trägt häufig den Namen seines früheren Besitzers. In der Mitte des Platzes stand einst das Rathaus. Alte Wasserpumpen erinnern noch heute an den belebten Wochenmarkt, der hier einst abgehalten wurde.

Aufnahme: 1. September 2002, 10.57 Uhr
Anzahl der Fotos: 3
Auflösung: 2560 x 1704
Kamera: Nikon Coolpix 5000 + FC-E8
Software: Panorama Tools, PTGui, Photoshop, Pure Tools
Wenn Sie Google Earth installiert haben, klicken Sie
auf das Logo. Sie sehen dann auf dem Satellitenbild,
wo das Panoramabild gemacht wurde.
Google Earth können Sie hier runterladen.

Copyright 2010 Heuzeroth
Sitemap