Die Welt im Panorama


Montjuïc I (Barcelona)

Die Festungsanlage auf dem 173 Meter hohen Berg hat die Geschichte Barcelonas stark geprägt. Von hier wurde die Stadt verteidigt. Von hier wurde aber auch bombardiert, wenn es zu sozialen Unruhen kam.

Besucher können mit einer Drahtseilbahn zum Gipfel gelangen. Von dort bietet sich ein prachtvoller Panoramablick. Während der Franco-Diktatur war die Festungsanlage ein gefürchtetes Gefängnis. Heute wird der gesamte Berg als Naherholungsgebiet genutzt.

Aufnahme: 12. Februar 2006
Anzahl der Fotos: 4
Auflösung: 2304 x 3456
Kamera: Canon EOS 350D + Sigma 8mm
Software: Panorama Tools, PTGui, Photoshop, Pure Tools
Wenn Sie Google Earth installiert haben, klicken Sie
auf das Logo. Sie sehen dann auf dem Satellitenbild,
wo das Panoramabild gemacht wurde.
Google Earth können Sie hier runterladen.

Copyright 2010 Heuzeroth
Sitemap