Die Welt im Panorama


Placa Reial (Barcelona)

An dieser Stelle stand einst ein Kapuzinerkloster. Der Placa Reial ist heute eines der schönsten Platzensembles von Barcelona. Errichtet wurde er zwischen 1848 und 1859. Sein Stil spiegelt den Einfluss der Ära Napoleons wider. Klassisistische Bauten mit ihren Arkaden schmücken den Platz.

In seinem Zentrum steht der Brunnen mit drei Grazien. Übrigens: Die Laternen auf diesem Platz hat Antoni Gaudí entworfen. Anfang der achtziger Jahre wurde der Platz komplett saniert.

Aufnahme: 16. Februar 2006 - 15.07 Uhr
Anzahl der Fotos: 4
Auflösung: 2304 x 3456
Kamera: Canon EOS 350D + Sigma 8mm
Software: Panorama Tools, PTGui, Photoshop, Pure Tools
Wenn Sie Google Earth installiert haben, klicken Sie
auf das Logo. Sie sehen dann auf dem Satellitenbild,
wo das Panoramabild gemacht wurde.
Google Earth können Sie hier runterladen.

Copyright 2010 Heuzeroth
Sitemap