Die Welt im Panorama


Torre Telefónica (Barcelona)

Dieser Telekommunikationsturm wird auch Montjuic Tower genannt. Er wurde anlässlich der Olympischen Spiele 1992 errichtet und misst 136 Meter. Doch er ist mehr als nur ein Telekommunikationsturm. Der Architekt Santiago Calatrava hat mit ihm zugleich ein Kunstwerk geschaffen, das noch heute viele Touristen anzieht.

Der obere Teil des Turms deutet einen Pfeil und Bogen an. Außerdem erinnert die Form an einen Sportler, der die olympische Flamme trägt.

Aufnahme: 16. Februar 2006 - 20.22 Uhr
Anzahl der Fotos: 4
Auflösung: 2304 x 3456
Kamera: Canon EOS 350D + Sigma 8mm
Software: Panorama Tools, PTGui, Photoshop, Pure Tools
Wenn Sie Google Earth installiert haben, klicken Sie
auf das Logo. Sie sehen dann auf dem Satellitenbild,
wo das Panoramabild gemacht wurde.
Google Earth können Sie hier runterladen.

Copyright 2010 Heuzeroth
Sitemap