Die Welt im Panorama


Fischerbastei (Budapest)

Nur wenige europäische Metropolen eignen sich für Panorama-Blicke so sehr wie Budapest. Vom Burgberg und der Fischerbastei aus überblickt man die Donau und große Teile der Stadt.

Errichtet wurde die Fischerbastei zwischen 1899 und 1905. Im Mittelalter befand sich an dieser Stelle der Abschnitt der Befestigungsanlagen, für den die Zunft der Fischer zuständig war. Daher der heutige Name. Außerdem war der Fischmarkt ganz in der Nähe. Das Panorama-Foto wurde auf einem der Gänge gemacht, die die fünf "Basteien" miteinander verbinden.

Aufnahme: 3. Juli 2004 - 17.17 Uhr
Anzahl der Fotos: 3
Auflösung: 2560 x 1704
Kamera: Nikon Coolpix 5000 + FC-E8
Software: Panorama Tools, PTGui, Photoshop, Pure Tools
Wenn Sie Google Earth installiert haben, klicken Sie
auf das Logo. Sie sehen dann auf dem Satellitenbild,
wo das Panoramabild gemacht wurde.
Google Earth können Sie hier runterladen.

Copyright 2010 Heuzeroth
Sitemap