Die Welt im Panorama


Hoover Staudamm

Der Bau dieses Dammes gilt als technische Meisterleistung. Er trägt den Namen des 31. US-Präsidenten Herbert C. Hoover. Der Damm entstand unter großer Anstrengung in den dreißiger Jahren und staut den Lake Mead auf. Der Staudamm ist knapp 50 Kilometer von Las Vegas entfernt. Ohne ihn wäre die Lichterstadt auch gar nicht denkbar.

Die Staumauer hat eine Höhe von 221 Metern und ist im obrigen Teil 14 Meter dick. Mehr als zweieinhalb Millionen Kubikmeter Beton wurden darin verbaut. Die Mauer staut den Colorado auf. Weil davon die beiden Bundesstaaten Arizona und Nevada betroffen waren, dauerte es lange, bis eine Einigung über den Bau erzielt werden konnte.

Aufnahme: 27. Mai 2006 - 16.20 Uhr
Anzahl der Fotos: 4
Auflösung: 2304 x 3456
Kamera: Canon EOS 350D + Sigma 8mm
Software: Panorama Tools, PTGui, Photoshop, Pure Tools
Wenn Sie Google Earth installiert haben, klicken Sie
auf das Logo. Sie sehen dann auf dem Satellitenbild,
wo das Panoramabild gemacht wurde.
Google Earth können Sie hier runterladen.

Copyright 2010 Heuzeroth
Sitemap