Die Welt im Panorama


Rockefeller Center II (New York)

Erst kürzlich ist die Aussichtsterrasse auf dem 70-stöckigen General Electric Building eröffnet worden. Im Gegensatz zum Empire States Building sind die Wartezeiten deutlich kürzer, außerdem ist von hier der Blick auf den Central Park frei.

Das Areal des Rockefeller Centers umfasst etwa zehn Hektar. In den Dreizigerjahren ist hier eine Stadt in der Stadt entstanden. Dazu gehören 14 Wolkenkratzer zwischen der 48th und 51st Straße. Dafür wurden fast 230 Häuser abgerissen. Ursprünglich hatte der Ölmilliardär John D. Rockefeller Jr. andere Pläne. Er wollte dort die Metropolitan Opera bauen. Der Börsencrash von 1929 änderte jedoch alles. Auf dem Gelände des Rockefeller Centers zu Füßen des GE Buildings steht in der Vorweihnachtszeit der größte Weihnachtsbaum New Yorks, er misst 20 Meter Höhe.

Rockefeller Center I

Aufnahme: 7. Oktober 2006 - 17.51 Uhr
Anzahl der Fotos: 4
Auflösung: 2304 x 3456
Kamera: Canon EOS 350D + Sigma 8mm
Software: Panorama Tools, PTGui, Photoshop, Pure Tools
Wenn Sie Google Earth installiert haben, klicken Sie
auf das Logo. Sie sehen dann auf dem Satellitenbild,
wo das Panoramabild gemacht wurde.
Google Earth können Sie hier runterladen.

Copyright 2010 Heuzeroth
Sitemap