Die Welt im Panorama


Yellowstone-Nationalpark
(Upper Geysir Basin)

Der Yellowstone-Nationalpark, dessen größter Teil um US-Bundesstaat Wyoming liegt, ist der älteste Nationalpark der Welt. Er wurde 1872 gegründet. Sein Name stammt vom wichtigsten Fluss im Park, dem Yellowstone-River.

Der Park gehört zu den beliebtesten Parks in den USA und damit auch zu den meistbesuchten. Nicht zuletzt seine geothermischen Quellen ziehen zahlreiche Besucher an. Die Geysire und Schlammtöpfe gehören daher zu den Hauptattraktionen. Besucher treffen im Park immer wieder auf Bisons, Grizzlybären und Wölfe.

Aufnahme: 10. August 2009 - 8.20 Uhr
Anzahl der Fotos: 4
Auflösung: 2304 x 3456
Kamera: Canon EOS 350D + Sigma 8mm
Software: Panorama Tools, PTGui, Photoshop, Pure Tools
Wenn Sie Google Earth installiert haben, klicken Sie
auf das Logo. Sie sehen dann auf dem Satellitenbild,
wo das Panoramabild gemacht wurde.
Google Earth können Sie hier runterladen.

Copyright 2010 Heuzeroth
Sitemap